Committee News

Media Library Press Committees Telecommunications, Internet & Media

TIM Spring Meeting zur Lage der Telekommunikations-Branche


Am 23. April 2004 tauschten sich 30 Mitglieder der Medien- und Telekommunikations-Branche in den Frankfurter Räumlichkeiten von Veltins & Wilkinson, Barker, Knauer, Leitermann, bei einem AmCham Germany Meeting über die derzeitige Marktlage aus.

Nachdem Dr. Gunnar Bender (AOL Time Warner und Chairman des TIM-Committee) und Gastgeber Richard Leitermann (Veltins & Wilkinson, Barker, Knauer, Leitermann) die Teilnehmer begrüßt hatten, stellte Herr Dr. Wolfgang Essig (Vorsitzender der Geschäftsführung COLT Telecom) seine Sicht zur Notwendigkeit der Regulierung des Bitstream Access vor. Anschließend gab Gabriele Medewisch (Regierungsdirektorin Hessen-IT) einen Überblick über die Arbeit ihrer Initiative. Ebenso hielt aus Sicht der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post Dr. Iris Henseler-Unger einen Vortrag. Die Probleme und Möglichkeiten, die sich aufgrund der einzelnen Beiträge aufzeigten, wurden mit dem interessierten Publikum ausführlich diskutiert.

Back