Past Events

North Rhine-Westphalia Event Report

Insights Webinar mit Peter Beyer, Koordinator für transatlantische Zusammenarbeit


The Transatlantic Alliance is back – wie stehen die Chancen auf eine tiefe Zusammenarbeit mit der neuen Administration?

Am 8. April 2021 diskutierte Peter Beyer, MdB und Koordinator für die transatlantische Zusammenarbeit der Bundesregierung,  nach einem ca. 30-minütigen Kick-off-Statement mit Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Chair unseres Regional Chapters North Rhine-Westphalia, über die Möglichkeit, die transatlantischen Beziehungen während dieses Neustarts aktiv zu gestalten und zu formen. Ein Blick in die Zukunft müsse mit klar definierten Erwartungen auf beiden Seiten des Atlantiks versehen werden. So können die Begriffe „revitalization“ und „reassurance“ konkretisiert werden. Beyer gab einen Überblick zu den großen Themen Pandemiebewältigung, Trade, Sicherheit/Verteidigung/NATO und China. Letztlich haben wir nun die Chance auf ein „goldenes Zeitalter des sich noch besseren Kennenlernens“.
Wir freuen uns über rund 55 Teilnehmer*Innen und die rege Q&A-Diskussion.
 

Back