Tina Müller, Opel-Marketingchefin bei AmCham Germany Business Luncheon

"Mit ‚Umparken im Kopf‘ haben wir die virtuelle Mauer eingerissen, die zwischen unseren Produkten und den Kunden stand."

Tina Müller, Chief Marketing Officer und Member of the Management Board Opel Group GmbH hat mit der aufsehenerregenden Werbekampagnen ("Umparken im Kopf", "Das neue OH!") einen Imagewandel für die Automarke Opel eingeleitet. Dafür wurde die Marketingchefin bereits vom Rat für Formgebung zum "Brand Manager of the Year" (2015) in der Sparte Automotive ernannt. Zu Gast auf dem AmCham Germany Business Luncheon am 14. Oktober 2015 in Frankfurt erläuterte sie in ihrer Rede "Umparken im Kopf - Comeback der Marke Opel" wie der Autohersteller den Turnaround der Marke geschafft hat.

"Opel ist wieder im Aufwind. Wir haben Verkäufe und Marktanteil zwei Jahre hintereinander gesteigert und werden auch in diesem Jahr wachsen. Die jüngsten Erfolge haben wir nicht zuletzt unserem deutlich verbesserten Markenimage zu verdanken. Mit 'Umparken im Kopf' haben wir die virtuelle Mauer eingerissen, die zwischen unseren Produkten und den Kunden stand. Nun können wir wieder mit dem überzeugen, was uns ausmacht: Hervorragende Autos mit führender Vernetzung - wie die Einführung von Opel OnStar beweist. Der neue Astra ist der beste Beleg dafür, dass wir wieder angreifen", so Tina Müller.

Zum AmCham Germany Event-Finder

For more detailed information please contact:

Heather Liermann

Head of Department

Membership Engagement & Development