AmCham Germany trauert um sein Ehrenmitglied Dr. Walther Leisler Kiep

AmCham Germany trauert um Dr. Walther Leisler Kiep, der am Montag, den 09. Mai 2016 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Walther Leisler Kiep war Preisträger des AmCham Germany Transatlantic Partnership Awards und seit 1990 Ehrenmitglied der Kammer. Der gebürtige Hamburger amtierte von 1971 bis 1992 als Bundesschatzmeister der CDU. Von 1976 bis 1980 war Kiep außerdem Finanzminister in Niedersachsen. Im Bundestag machte er sich einen Namen als Außenpolitiker.

Sein Engagement für eine starke transatlantische Freundschaft und Partnerschaft war unermüdlich und seine Verdienste als leidenschaftlicher Brückenbauer zwischen Deutschland und den USA waren beispielhaft.

AmCham Germany trauert um eine große Persönlichkeit und liebenswerten Menschen und ist in diesen schweren Tagen in Gedanken bei den Hinterbliebenen.  

For more detailed information please contact:

Heather Liermann

Head of Department

Membership Engagement & Development